Die Veranstaltung „ Die Kabaretten“  am 6. Juni 2024 war ein voller Erfolg  und gestern ein grosser  Artikel darüber im Freilassinger Anzeiger.

Das Frauen-Impro-Theater bedeutet, dass sie das Publikum um Vorschläge zu Requisiten, Eigenschaften, Szenen, Orten  oder Problemen befragen.

Sie wählen aus und basteln daraus einen Sketch. Schnelles reagieren aufeinander, höchste Konzentration, viel Fantasie, die Fähigkeit um Ecken zu denken,

gehören zu einer spontanen Rolle, die sich zufällig ergibt. Das ist den Damen wunderbar gelungen.

Jour fixe Literatur „ Blumen sind das Lächeln der Welt „ war das Thema am 13. Juni 2024. In zahlreichen Gedichten und Geschichten stehen Blumen im Mittelpunkt.

Aus dem großen literarischen Schatz lasen Karin Eschertzhuber, Margit Krieger und Birgit Schulz-Ludwig. Die musikalische Begleitung übernahm Christina Ettler auf der Querflöte.

Foto vom Literarischen Konzert am 3. Feb. 2023 „Jage die Ängste fort“ Helmut Mooshammer/Senka Brankovic (Foto: Michael Krieger)
Klavierkonzert Konstantin Lukinov 14.10.2022 (Foto: Michael Krieger):
Violinabend Wonji Kim-Ozim Violine u. Gerda Guttenberg-Bastian, Klavier , 2.12.2022, (Foto: Michael Krieger)
Ausstellung Helmut Erben, November 2022 (Foto: Michael Krieger)
Matinee Jutta u. Magdalena Ernst-Horn u. Klavier /26. Febr.202